Sperrung zwischen der Einfahrt zum Kaufland bis zur Einmündung der Krankenhausstraße

Deckenerneuerung der St 2111 in Dingolfing startet am 17.04.2023

Verkehrsführung bei Bauabschnitt I

Während in dieser Woche noch die Vorarbeiten auf der Staatsstraße 2111 unter normalem Verkehr stattfinden, startet ab 17.04.2023 der erste Bauabschnitt.

Der erste Bauabschnitt betrifft den dreispurigen Bereich am „Krankenhausberg“ zwischen der Einfahrt zum Kaufland bis zur Einmündung der Krankenhausstraße (St 2327):

 

Bauabschnitt 1: ab 17.04.2023 bis zum 19.05.2023:

 

Die Verkehrsführung in diesem Baustellenbereich erfolgt „halbseitig“ mit quasi Einbahnverkehr. In der ganzen Bauzeit ist der Verkehr stadteinwärts einspurig möglich.  Der stadtauswärts fahrende Verkehr wird umgeleitet. Der Verkehr Richtung stadtauswärts ist hier (nur) bis zur Zufahrt Kaufland möglich.

Der Verkehr mit Zielrichtung Frontenhausen wird an der Brumather Straße bei der ARAL-Kreuzung über die Höller Straße zur St 2074 und dann über den Kreisverkehr Gottfriedingerschwaige, die Ostumgehung Dingolfing und die Weilnbachtaltrasse (DGF 15) umgeleitet. Im Nahbereich wird nach der Isarbrücke beim Auenweg-Kreisverkehr über die Wollerstraße, geradeaus dann über die „Rathaus-Kreuzung“ und dann den „Lampl-Paß“ zum „Lampl-Kreisverkehr“ sowie dann weiter über Hacklberg zur Ostumgehung Dingolfing und die Weilnbachtal-Spange (DGF 15) wieder zur St 2111 Richtung Frontenhausen umgeleitet.

Die Zufahrt bis zum Kaufland aus Richtung Stadtmitte ist hier weiterhin möglich.

Der Bauabschnitt 1 zieht sich über die gesamte Bauzeit. Zu der Verkehrsführung in Bauabschnitt 1 kommen dann in der Folge nacheinander die nachfolgenden Bauabschnitte dazu.

In beiliegender Skizze wird die Verkehrsführung noch einmal verdeutlicht.

Abschließend noch der Hinweis, dass sich naturgemäß witterungs- oder bautechnisch bedingt Verschiebungen ergeben können. Wir werden dann aber natürlich wieder informieren.

Die Anlieger und Anwohner sowie die Verkehrsteilnehmer bitten wir um Verständnis für die mit den Bauarbeiten und Umleitungen einhergehenden Beschwernisse.

Bild
Bild