Im Zuge der Bauarbeiten an der Großbaustelle „Quartier am Herrenweiher“ ist es leider notwendig, die jetzt eingerichtete Behelfsumfahrung wegen des Einbaus von Spundwänden vorübergehend zu sperren.
Die Maßnahme beginnt am Mittwoch, 22.10.202525 um etwa 12.30 Uhr und dauert bis voraussichtlich maximal Donnerstag, 23.10.2025 etwa 09.30 Uhr. Das Ziel wäre es, am Mittwoch spätnachmittag noch Asphalt einzubauen und dann den Tunnel wieder freizugeben. Sollte allerdings witterungsbedingt der Einbau von Beton notwendig werden, müsste wegen der hier erforderlichen Aushärtung die Sperrung bis Donnerstag um etwa 09.30 Uhr aufrecht erhalten bleiben.
In dieser Zeit kann vom Herrenweiher (Staatsstraße 2327) nicht in den Tunnel Richtung Obere Stadt/Landratsamt/Finanzamt eingefahren werden. Auch kann aus der Oberen Stadt nicht Richtung Tunnel abgefahren werden.
Die Umleitung für den Verkehr zur Oberen Stadt und zum Landratsamt und Finanzamt erfolgt über die Griesgasse, Speisemarkt und dann den Steinweg zur Oberen Stadt. Die Ausfahrt von der Oberen Stadt erfolgt über die Hochbrückenstraße zur St 2327.
Selbstverständlich wird die Umleitung und Verkehrsführung entsprechend ausgeschildert.
Wir bitten die Anwohner der Oberen Stadt die Sperrung der Zufahrt über den Tunnel entsprechend zu berücksichtigen, insbesondere für Lieferungen mit größeren Fahrzeugen. Es wird darauf hingewiesen, dass über die Umleitungsstrecke nur Fahrzeugverkehr bis 6 Tonnen Gesamtgewicht möglich.
Um Verständnis für die mit den Sperrungen einhergehenden Unannehmlichkeiten wird gebeten.